Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Bretagne 2017

Christine, Johannes und Gustav unterwegs

Markttag in Pont-l’Abbé

Für uns war klar, dass wir auch dieses Jahr den Markt in Pont-l’Abbé besuchen werden. Er findet immer donnerstags am Place Gambetta und Place de la Republique statt. So nutzten wir den heutigen Tag für einen Marktbummel. Zu spät darf man nicht kommen, denn ab 15:00 Uhr werden die Stände wieder abgebaut. 

Dieser Donnerstag erwies sich als sehr günstig. Von der Hitze der vergangenen Tage war nicht mehr viel geblieben und trocken blieb es auch. Die Sonne versuchte zwar immer wieder in Erscheinung zu treten, doch das gelang ihr am Vormittag nur begrenzt. So gestaltete sich der Marktbummel als angenehmer Spaziergang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Rückweg zum Parkplatz nutzten wir noch für einen kleinen Stadtbummel durch Pont-l’Abbé, die als die Hauptstadt des „Pays Bigouden“ (bret. Bro Vigoudenn) – des Bigoudenlandes - gilt, ist eine kleine beschauliche Stadt. Mit dem Auto erreichen wir sie in reichlich 5 Minuten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Supermarkt beschafften wir uns die fehlenden Dinge und führen zurück zu unserer Insel. Da blieben wir nur kurze Zeit, denn wir wollten das immer schöner werdende Wetter nutzen. Diese Fahrt ging zum sehr schönen Sandstrand von Mesperleuc. Der erfahrene Leser wird erahnen, dass dieses Ziel möglicherweise etwas mit unserem Hobby Geocaching zu tun haben könnte. Und da hat er vollkommen recht. Nach dem Aufstehen stellten wir fest, dass ein neuer Cache, ein EarthCache, aufgetaucht war. So besuchten wir auch diesen und stellten später unerwartet fest, dass wir die ersten Besucher waren. 

 

 

 

 

 

Für 18:00 Uhr hatten wir bretonische Gäste zum gemütlichen Beisammensein geladen und so konnten wir hier nur ein Stündchen verweilen.

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post